Sondervorstellung

Wir besprechen Folge 2, “Command Performance”. Außerdem gibt es einen Exkurs in die Welt der Uniformen aus The Orville und deren Abzeichen.

avatar
Jeanette
avatar
Sascha
Unterstützt uns auf Flattr.

Veröffentlicht von

Jeanette

The Orville Radio Host und Softwareentwicklerin aus Stuttgart

Ein Gedanke zu „Sondervorstellung“

  1. Im Unterschied zur Pilotfolge ist mir hier noch aufgefallen, dass ein viel größer Kermit verwendet wurde. Ein kleiner Kermit saß schon in der Pilotfolge auf dem Schreibtisch an der Lampe. 🙂

    Da kriegt die Frau einmal die Verantwortung fürs Auto, und dann fährt sie gleich einen Kratzer rein, so ähnlich klischeehaft ist die Szene. Ansonsten fand ich den Alkohol im Dienst doch eher etwas befremdlich, das wird scheinbar von allen an Bord so akzeptiert. Und es wird so dargestellt, dass Alara nur nach einem Schnaps genug Mut hat, zu handeln.
    Und der Captain und Kelly sind auch nur so rührselig miteinander weil sie angetrunken sind. Morgens steht dann Kelly direkt mit Make-Up vom Bett auf, ihr “Out-of-Bed-Look”.

    Dass Bortus für die Zeit des Ei-Brütens nicht lieber zu einer Raumstation umzieht, wundert mich, im Weltall kann doch sonstwas passieren, das ist ein viel zu gefährlicher Ort, um Eier auszubrüten, wie man sieht. Aber das Kostüm/Makeup ist schon wirklich sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.